Über mich

Einen Raum solange zu verändern, bis alles passt – das war schon als Kind meine liebste Beschäftigung. Und meine Eltern ließen mich. So verpasste ich den Heizkörpern in meinem Kinderzimmer eine neue Lackschicht, passend zu den von mir selbst genähten Vorhängen, schob Möbel im Kreis, „verschönerte“ alles, was ich auf dem Dachboden an alten Möbeln fand und konstruierte meinen ersten wackligen Einbauschrank. 13 Umzüge und unzählige Renovierungs- und Umgestaltungs-Projekte später ist meine Begeisterung für kreative Wohnprojekte und gelungene Umgestaltungen ungebrochen.

Als Einrichtungsberaterin und freie Autorin setze ich mich seit mehr als 15 Jahren mit kreativem Interior Design, gelungenen Einrichtungskonzepten und individuellen Wohnfragen auseinander. Einrichtungstipps, Wohnreportagen und Gestaltungsideen von mir findest Du zum Beispiel in den Online-Magazinen von Houzz und Designkatalog oder im CI Magazin, dem Printmagazin der Creativen Inneneinrichter. 

Ich weiß aber auch, dass das „echte“ Zuhause, besonders wenn man nicht alleine wohnt, manchmal ganz anders aussieht, als das in Magazinen: chaotisch, bunt und mit jeder Menge Stolperfallen. Deshalb zeige ich euch, wie ihr mit schönen Wandfarben, kreativen Gestaltungsideen und praktischen Stauraumlösungen ein harmonisches, gemütliches und funktionales Zuhause schafft.